Außerordentliche Mitglieder- & Wahlversammlung

Der bisherige Kommandant-Stellvertreter der FF-Schwarzenbach Herbert Wieland BI feierte heuer seinen 65. Geburtstag. Aus diesem Grund hat Andreas Ganaus BR zu einer Wahlveranstaltung des 1. und 2. Kommandanten-Stellvertreter in das FF-Haus Schwarzenbach geladen.
Zur Wahl stellten sich: Heinz Enne jun. BI (1. Stv) und Andreas Ganaus jun BM (2. Stv). Beide Kameraden wurden einstimmig gewählt und von VzBm Josef Hochgerner angelobt.

Im Anschluß an die Wahlveranstaltung wurden die Kameranden und Begleitpersonen zu einer Abschiedsfeier von Herbert Wieland geladen. Von der Gemeinde Schwarzenbach erhielt Herbert Wieland das Goldene Ehrenzeichen der Gemeinde Schwarzenbach welches von Bürgermeister Andreas Ganaus überreicht wurde. Die Kameraden der FF-Schwarzenbach beschenkten Herbert Wieland mit einem Feuerkorb versehen mit dem Wappen der Freiwilligen Feuerwehr und dem Wappen von Schwarzenbach.
In den Ansprachen würdigten die Redner die hervorragenden Dienste und den beruhigenden Stil von Herbert Wieland im Bereich der Einsätze und Übungen der FF-Schwarzenbach.
Herbert Wieland zog in seiner Rede eine kurze Bilanz seiner langjährigen Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbach, untermalt mit lustigen Episoden der letzten Jahre, und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und Kameradschaft die er in den vielen Jahren erfahren durfte. Er versicherte, auch in den kommenden Jahren für die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbach zur Verfügung zu stehen. Wir wünschen Herbert Wieland weiterhin viel Elan und Tatkraft und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Rahmen der FF-Schwarzenbach.

Im Zuge der Versammlung wurden zwei neue FF-Kameraden Harald Maglock und Oliver Tröstl von Andreas Ganaus angelobt.